Inspirationen für Dein erfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben

 

 

Eigene Ziele erreichen. Träume leben.

 

 Die Kosmischen Prinzipien und Elemente aus dem Ganzheitlichen Coaching

als magische und alltagstaugliche Kombination für die Gestaltung des Lebens nutzen

und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen - darüber schreibe ich hier.

 

 

Design the life you love!

Warum es so wichtig ist, sein "WARUM" zu kennen

 

 

Fragt man Menschen nach ihren Wünschen, gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten

 

Manche sind ratlos und bleiben die Antwort schuldig, denn sich mit den eigenen Träumen und Zielen zu beschäftigen, wird uns schon früh abgewöhnt. Andere wiederum hört man häufig Dinge nennen, wie "Ich möchte mehr Geld/ ... abnehmen/ ... einen neuen Job/ ... eine liebevolle Beziehung" oder ähnliches.

Okay, jetzt mal ehrlich, ist das für Dich Motivation genug, morgens voller Tatendrang aus dem Bett zu springen und sich der Verwirklichung dieses Wunsches intensiv zu widmen? Zu Beginn mag das noch ganz gut funktionieren, aber die Begeisterung lässt schnell nach und Du verfällst wieder in Deinen alten Trott. Bye-bye ihr schönen Pläne und Ziele ...

Um Deine Wünsche zu realisieren und Deine Ziele zu erreichen, brauchst Du Energie und Durchhaltevermögen - auch wenn Du das Universum als Unterstützung zum Manifestieren mit ins Boot holst.

Was bewegt also Menschen dazu, allen Widrigkeiten zum Trotz, solange am Ball zu bleiben, bis sie das Leben leben, das sie lieben? Sind sie disziplinierter als Du? Haben mehr Zeit oder Geld zur Verfügung? Sind jünger, intelligenter oder disziplinierter als Du? Nein! Sie alle kennen ihr "WARUM"!

 

 

Viele Wünsche sind meist Platzhalter für versteckte Sehnsüchte

 

 

Mehr Geld verdienen oder Dein Potenzial leben, diese Wünsche sind wichtig, aber nicht wirklich greifbar. Sie entspringen tiefer liegenden Aspekten, die im Unterbewusstsein schlummern. Wie viel ist "mehr"? Was ist eigentlich Dein "Potenzial"?

Erst wenn Du den wirklichen Grund für Deinen Wunsch kennst, also den eigentlichen Wunsch hinter dem Wunsch, bist Du leidenschaftlich involviert und bereit für die Umsetzung.

 

 

Aber wie finde ich mein wahres "WARUM"?

 

 

  • Formuliere Deinen Wunsch, am besten schriftlich
  • Stelle Dir die Frage, warum Du Dir das wünscht
  • Die Antwort, die dann kommt, wird wieder mit der Frage nach dem "Warum" infrage gestellt
  • Wiederhole dieses Frage-Antwort-Spiel insgesamt 7 Mal

 

Ein kurzes Beispiel zum Thema "Abnehmen" verdeutlicht den Prozess:

Wunsch: Ich möchte in den nächsten 3 Monaten 10 Pfund abnehmen

Warum möchte ich abnehmen? Weil ich mich dann besser fühle! Warum fühle ich mich dann besser? Weil ich mich mit weniger Pfunden attraktiver fühle! Warum fühle ich mich mit weniger Pfunden attraktiver? Weil ... u.s.w.

 

Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass diese 7 Nachfragen ausreichen, Deinen eigentlichen Beweggrund aus Deinem Unterbewusstsein in Dein Bewusstsein zu befördern.

Diese Vorgehensweise funktioniert übrigens mit allen Deinen Wünschen. So findest Du vielleicht heraus, dass Dein Wunsch nach mehr Geld bedeutet, dass Du Deine bevorzugte karitative Organisation stärker finanziell unterstützen möchtest oder Dir eine Haushaltshilfe leisten kannst, damit Du mehr Zeit für Dich hast.

 

Mögen sich alle Deine großartigen Ziele leicht und spielerisch manifestieren!

Bettina

Zurück

Erhalte regelmäßig Inspirationen
für ein selbstbestimmtes und
erfülltes Leben

Melde Dich jetzt zu meinen regelmäßigen Inspirationen an und erhalte mein Workbook 3 Einfache Schritte für mehr Zufriedenheit und Lebensfreude gratis dazu!

Deine E-Mail Adresse werde ich ausschließlich für das Versenden meiner Inspirationen verwenden. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest Du unter Datenschutzinformationen.