Inspirationen für Dein erfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben

 

 

Eigene Ziele erreichen. Träume leben.

 

 Die Kosmischen Prinzipien und Elemente aus dem Ganzheitlichen Coaching

als magische und alltagstaugliche Kombination für die Gestaltung des Lebens nutzen

und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen - darüber schreibe ich hier.

 

 

Design the life you love!

Visionboards & Co.: Sinn oder Unsinn?

Manche Menschen schwören auf ihre Visionboards, basteln jedes Jahr neue Bildercollagen für ihre Wünsche und Ziele und glauben fest daran, dass sie damit ihr selbstbestimmtes, erfolgreiches und glückliches Leben manifestieren.

 

Die andere Fraktion hält Visionboards und ihre Alternativen schlicht für weit verbreiteten Humbug aus der Esoterik-Ecke. Ein paar Bildchen auf Pappe kleben und das Ergebnis irgendwo hinhängen - davon verdient man doch nicht mehr Geld oder wohnt in seinem Traumhaus ...

 

Was glaubst Du?

 

Fakt ist: Vom bloßen Aufkleben und Anstarren schöner Bilder und motivierender Texte kannst Du Dir ein erfülltes und glückliches Leben nicht manifestieren. Denn Manifestation funktioniert nur, wenn Du Dich gefühlsmäßig so mit Deinen Wünschen und Zielen verbindest, als seien sie schon real.

Trotzdem können Visionboards (und ihre kleineren Alternativen "to go") wertvolle Hilfestellungen bieten. Damit Du alle Erlebnisse und Ergebnisse in Dein Leben ziehst, die Dich und diejenigen, die Dir wichtig sind, glücklich machen.

 

 

Warum ein Visionboard Dein perfektes Helferlein sein kann

 

Eine Voraussetzung, damit das Universum zuverlässig liefern kann, ist Deine Klarheit über das, was Du wirklich willst. Ohne eine detaillierte Bestellung wirst Du keinen Erfolg haben. Denn Begriffe wie "im Traumhaus wohnen" oder "in einer liebevollen Partnerschaft leben" bedeuten für jeden Menschen etwas anderes. Und genau diese Klarheit kannst Du Dir durch die Gestaltung eines Visionboards verschaffen.

Schon durch das Blättern in Zeitschriften oder der Suche in Bilddateien im Internet kommt Dein kreativer Schaffensprozess in Gang. Vielleicht lernst Du dabei auch eine völlig neue Seite an Dir kennen? Plötzlich sind erstaunlich viele ausgeschnittene Bilder aus der türkisblauen Farbpalette, obwohl Du früher diese Farbe scheußlich fandest? Dein Traumgarten ähnelt jetzt einem Bauerngarten und die Fotos des durchgestylten japanischen Zen-Gartens, den Du immer so bewundert hast, lassen Dich kalt?

Manifestieren bedeutet auch, täglich alle seine Ziele und Träume als bereits erfüllt zu visualisieren. Einigen Menschen fällt es jedoch schwer, sich Situationen oder Gegenstände vor dem inneren Auge vorzustellen.

Falls Du auch dazu gehörst, ist ein Visionboard sehr hilfreich für Dich. Du kannst ohne Umweg direkt in Deine Bilderwelt eintauchen und Dich mit den positiven Gefühlen verbinden, die sie für Dich ausdrücken.

 

Außerdem ...

 

... macht es wirklich Spaß, sich mit einem leckeren Getränk in entspannter Atmosphäre durch einen Berg Zeitschriften und Magazine zu blättern und herauszufinden, wobei Dein Herz höher schlägt!

 

 

Mögen sich alle Deine großartigen Ziele leicht und spielerisch manifestieren!

 

Bettina

Zurück

Erhalte regelmäßig Inspirationen
für ein selbstbestimmtes und
erfülltes Leben

Melde Dich jetzt zu meinen regelmäßigen Inspirationen an und erhalte mein Workbook 3 Einfache Schritte für mehr Zufriedenheit und Lebensfreude gratis dazu!

Deine E-Mail Adresse werde ich ausschließlich für das Versenden meiner Inspirationen verwenden. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest Du unter Datenschutzinformationen.