Inspirationen für Dein erfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben

 

 

Eigene Ziele erreichen. Träume leben.

 

 Die Kosmischen Prinzipien und Elemente aus dem Ganzheitlichen Coaching

als magische und alltagstaugliche Kombination für die Gestaltung des Lebens nutzen

und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen - darüber schreibe ich hier.

 

 

Design the life you love!

„Mind is a razor blade …“

Gestern habe ich in der Küche meinen Lieblingsradiosender angemacht, damit mir das Gemüse schnippeln leichter von der Hand geht. Kochen macht ja viel Spaß, aber manchmal ist die Vorbereitung einiger Gerichte doch etwas langweilig….

Während ich Paprika würfele, stolpere ich plötzlich über eine Textzeile: „Mind is a razor blade - Der Verstand ist eine Rasierklinge.“

IRGENDWIE STIMMT MICH DAS NACHDENKLICH.

Okay, unser Verstand funktioniert in vielen Bereichen messerscharf und das hilft uns bei der Bewältigung unseres Alltags enorm. Aber das ist für mich nicht der Kern der Aussage. Ist es nicht auch so, dass er uns manchmal von der Verwirklichung unserer Träume und Ziele abhält?

Ich glaube, jeder hat schon mal folgendes Szenario erlebt: Wir haben uns entschlossen, endlich einen großen, langgehegten Wunsch zu verwirklichen. Wir sind mit ganzem Herzen bei der Sache, unsere Seele ist voller Vorfreude und wir malen uns das Ergebnis in den schönsten Farben aus. Und dann prescht der Verstand aus seiner Deckung und haut uns Sätze um die Ohren, wie: „Das schaffst Du nie. Das ist unmöglich. Das kannst Du nicht.“ Gerne garniert mit Gedanken, wie: „Dafür bist Du doch nun wirklich zu …“ ( alt - jung- dick - dünn - unbeholfen - schüchtern - unsportlich - unerfahren - usw.)

In Bruchteilen von Sekunden verlieren wir so den Glauben daran, unser Ziel erreichen zu können und unseren Wunsch zu manifestieren. Wie konnten wir überhaupt daran denken, dass wir so etwas Aufregendes und Schönes in unser Leben ziehen könnten?

Da hat der Verstand die Klinge angesetzt und ganze Arbeit geleistet. Hat mit scharfem Schnitt wie eine Rasierklinge unsere Pläne in Konfetti verwandelt und wir bleiben mit einem angeknacksten Selbstbewusstsein zurück.

WAS KANNST DU IN DIESER SITUATION TUN?

Die schlechteste Lösung ist, dem Verstand Recht zu geben und die Sache zu vergessen. Besser ist es, ihn mit einer Aufgabe zu beschäftigen, die ihm viel Spaß macht und uns hilft, unseren Fähigkeiten und dem Erreichen unseres Zieles zu vertrauen.

Mit Hilfe von Afformationen forderst Du Deinen Verstand heraus, Gründe zu finden, warum Du erreichst, was Du Dir wünschst. Dafür stellst Du ihm Fragen wie z.B.: „Warum habe ich genug Erfahrung, um XYZ zu erreichen?“ „Warum bin ich genau der*die Richtige für XYZ?“

Während Du Deinen Alltagskram erledigst, arbeitet Dein Verstand im Hintergrund mit Hochtouren daran, Dir die passenden Antworten zu liefern. Und mit jedem positiven Argument, das uns in den Sinn kommt, wächst auch wieder Deine Zuversicht. Probiere das bei nächster Gelegenheit mal aus ….

Mögen sich alle Deine großartigen Ziele leicht und spielerisch manifestieren!

Bettina

Zurück

Erhalte regelmäßig Inspirationen
für ein selbstbestimmtes und
erfülltes Leben

Melde Dich jetzt zu meinen regelmäßigen Inspirationen an und erhalte mein Workbook 3 Einfache Schritte für mehr Zufriedenheit und Lebensfreude gratis dazu!

Deine E-Mail Adresse werde ich ausschließlich für das Versenden meiner Inspirationen verwenden. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest Du unter Datenschutzinformationen.