Inspirationen für Dein erfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben

 

 

Eigene Ziele erreichen. Träume leben.

 

 Die Kosmischen Prinzipien und Elemente aus dem Ganzheitlichen Coaching

als magische und alltagstaugliche Kombination für die Gestaltung des Lebens nutzen

und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen - darüber schreibe ich hier.

 

 

Design the life you love!

S + H + T: Die Erfolgsformel um das zu manifestieren, was Du willst

 

Gibt es tatsächlich eine Formel, mit der Du schneller und leichter das manifestieren kannst, was Du willst? Sozusagen eine Abkürzung? Ja, die gibt es in der Tat und sie lautet:

 

SEIN - TUN - HABEN

 

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, wie Dich diese drei Worte schneller an Deine Ziele bringen können. Das ist eine "magische" Formel, die in meinem Leben und dem meiner Kundinnen sehr viel verändert hat. Im Folgenden gebe ich Dir eine kurze praktische Anleitung, damit auch Du sie für Dich nutzen und ausprobieren kannst.

 

 

 

Auf die Reihenfolge kommt es an!

  

Glaubst Du auch, Du musst erst bestimmte Dinge haben, wie mehr Geld, ein tolles Aussehen oder noch mehr Fachwissen, um das tun zu können, was Du willst und so derjenige zu sein, der Du wirklich sein willst? 

Viele Menschen sind davon überzeugt, "Haben" ist der erste Schritt in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben. Irrtum! Das bedeutet, das Pferd von hinten aufzäumen.

 

Die Basis für alles bist Du!

Dein Selbstbild (d.h. Deine Persönlichkeit, Dein Weltbild, Dein Mindset) bestimmen, wie Du Dein Leben gestaltest, dabei bewegst du Dich in Deinem selbstgewählten Rahmen. Sehr häufig passiert das völlig unbewusst.

Nur ca. 5 % Deiner Handlungen resultieren aus Deinem Verstand heraus. Alles andere steuert Dein Unterbewusstsein wie ein Autopilot: Übernommene Denkmuster aus Deinem sozialen Umfeld, frühere Erfahrungen oder negative Glaubenssätze bilden dabei die Entscheidungsgrundlage.

Wenn Du davon überzeugt bist, nicht gut genug dafür bist, in einer liebevollen Beziehung zu leben oder viel Geld zu verdienen, dann kommst Du nicht ins Tun. Und bleibst weiter Single oder kommst gerade so mit Deinem Gehalt über die Runden.

Die gute Nachricht ist: Du kannst Dich jederzeit für ein anderes Selbstbild entscheiden. Diese Veränderung startet mit Deinem Denken und Fühlen und nicht, weil Du etwas anderes tust oder etwas Tolles besitzt. 

Haben - Tun - Sein, würde das tatsächlich so funktionieren, wäre Dein Leben jetzt schon genauso, wie Du es haben möchtest.

 

Deine Gedanken und Gefühle bestimmen Dein SEIN und somit Dein Leben.

 

Hast Du erstmal erkannt, welche Überzeugungen, Denkmuster und Sichtweisen (unbewusst) in Dir wirken, kannst Du Dich jederzeit neu dafür entscheiden, sie durch andere, positivere Aspekte zu ersetzen. Siehst Du Dich und Deine Welt in einem anderen Licht, triffst Du automatisch andere Entscheidungen.

Willst Du Dir das Leben manifestieren, das Du liebst, beginnt der Prozess im Inneren - mit Deinem Selbstbild.

 

Die 2. Ebene = TUN!

Neue Gedanken ⇨ Andere Gefühle ⇨ Veränderte Entscheidungen

Dein modifiziertes Mindset lässt Dich ganz andere Entscheidungen treffen und neue Wegen gehen. Diese neue Sichtweise bestärkt Dich in Deinem TUN und Du richtest Deine Aktivitäten exakt auf die Ziele aus, die Du erreichen willst. Deine alten Reaktionen werden durch neue Handlungsweisen ersetzt.

 

Dein letzter Schritt

Deine neuen zielgerichteten Handlungen ziehen automatisch die Erlebnisse und Ergebnisse in Dein Leben. So manifestierst Du Dir dauerhaft Dein erfolgreiches, selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

 

 

*******

 

Wenn Du Dir das Leben gestalten möchtest, das Du liebst, ist das nur eine Entscheidung - Deine. Das bringt Konsequenzen mit sich, die beim Umsetzen Mut brauchen. Ich weiß, das ist manchmal leicht gesagt, aber herausfordernd im Tun. Aber es lohnt sich, Deine Träume und Ziele in die Tat umzusetzen. 

SEIN - TUN - HABEN ist Deine Erfolgsformel, um das zu manifestieren, was Du willst: Du musst es erst sein, bevor Du es haben kannst. Wenn Du diese Formel umsetzt, wirst Du selbst erleben, wie mächtig das ist.

 

Mögen sich alle Deine großartigen Ziele leicht und spielerisch manifestieren!

Bettina

 

 

DISCLAIMER:

Ich arbeite mit dem Begriff „Universum“. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit soll er Dir auch als Platzhalter dienen. Bitte ersetzte ihn mit dem für Dich passenden Ansprechpartner: Engel / Geistige Welt / Höheres Selbst /Göttliche Quelle / oder was immer für Dich stimmig ist.

Aus denselben Gründen verzichte ich auf die gleichzeitige Nennung der weiblichen, männlichen und diversen Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten immer gleichermaßen für alle Geschlechter.

Zurück

Erhalte regelmäßig Inspirationen
für ein selbstbestimmtes und
erfülltes Leben

Melde Dich jetzt zu meinen regelmäßigen Inspirationen an und erhalte mein Workbook 3 Einfache Schritte für mehr Zufriedenheit und Lebensfreude gratis dazu!

Deine E-Mail Adresse werde ich ausschließlich für das Versenden meiner Inspirationen verwenden. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest Du unter Datenschutzinformationen.