Inspirationen für Dein erfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben

 

 

Eigene Ziele erreichen. Träume leben.

 

 Die Kosmischen Prinzipien und Elemente aus dem Ganzheitlichen Coaching

als magische und alltagstaugliche Kombination für die Gestaltung des Lebens nutzen

und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen - darüber schreibe ich hier.

 

 

Design the life you love!

3 Gründe, warum das Manifestieren bei Dir (noch) nicht funktioniert

Du hast Deine Ziele vor Augen, sie aufgeschrieben und visualisierst fleissig - und trotzdem ändert sich nichts in Deinem Leben? Einer dieser folgenden Gründe könnte dafür verantwortlich sein:

Es ist nicht Dein Herzens-Ziel

Unser Unterbewusstsein schnappt ungefiltert sehr viele Informationen auf und formt daraus Ideen oder Wünsche, die manchmal gar nicht für unsere weitere Entwicklung bestimmt sind oder nicht unser eigentliches Ziel repräsentieren. Ein Beispiel: Deine Freunde schwärmen Dir ständig vor, was für ein ungeheures Freiheitsgefühl in ihnen aufsteigt, wenn sie mit ihrem Cabrio über die Autobahn düsen.

Der Gedanke daran elektrisiert Dich und so landet das Cabrio auch auf Deiner Manifestations-Wunschliste. Du visualisiert es mit allen Extras, aber warum steht es immer noch nicht in Deiner Garage?

Hinterfrage dann mal Deine Intention: Ist es das Auto oder das Gefühl von Freiheit, was Du Dir wirklich wünscht? Geräts Du ins Schwärmen und fühlst Du Dich wirklich frei und glücklich, wenn Du Dir vorstellst, wie Du bei 120 Stundenkilometer mit offenem Verdeck über die Autobahn fährst? Oder drückt sich das Gefühl von Freiheit für Dich anders aus?

Was brauchst Du, um mehr Freiheit in Deinem Leben zu manifestieren? Das ist dann DEIN Herzens-Ziel.

Du bist nicht im Empfangs-Modus

Du möchtest Käufer für Dein neues Premium Angebot manifestieren. Aber neue Kunden sind nicht in Sicht oder nicht bereit Deinen Preis zu zahlen, obwohl  Dein Angebot qualitativ hochwertig ist. Du möchtest einen liebevollen, fröhlichen Partner in Dein Leben ziehen, um mit ihm Deine Vorstellung von einer Partnerschaft auf Augenhöhe zu verwirklichen. Aber Du bist immer noch Single.

Wenn Du Deine Augen schließt und Dir vorstellst, Dein Wunsch erfüllt sich über Nacht - wie fühlt sich das an? Bist Du überglücklich und kannst es kaum erwarten?

Oder tauchen Gedanken auf wie:

  • „Für diese Summe erwartet mein Kunde jetzt eine richtig tolle Performance. Kann ich die wirklich liefern oder ist er wohlmöglich enttäuscht von meinem Angebot?“ - „Da kommt jetzt ganz schön viel Arbeit auf mich zu. Eigentlich will ich nicht zusätzlich an den Wochenenden arbeiten, um dieses Pensum bewältigen zu können.“
  • „Mit den 5 Kilogramm mehr kann ich mich echt nicht mehr zeigen - ich muss dringend abnehmen“

Sicher hast Du es schon erraten: Dahinter verstecken sich limitierende Denkmuster und Glaubenssätze, die uns teilweise schon sehr lange begleiten und gerne in solchen Situationen aus ihrer Deckung kommen.

Sie sind äußerst wirksame Saboteure im Manifestationsprozess.

Gedanken wie „Ich bin nicht gut genug - Geld lässt sich nur durch harte Arbeit verdienen“ oder „Ich bin nicht attraktiv genug“ o.ä. sorgen dafür, dass wir es uns nicht erlauben oder zutrauen, unsere Ziele zu erreichen und die entsprechenden Resultate in unserem Leben zu manifestieren. Wir sind unbewusst im Widerstand und verhindern so die Manifestation.

Mehr Informationen zu diesem Thema findest Du hier.

Du verwendest die falschen Formulierungen

Dies ist eine der häufigsten Ursache, warum Wünsche sich nicht manifestieren.

Dein Unterbewusstsein und das Universum brauchen einen klar definierten, positiv und in der Gegenwartsform formulierten Wunsch, um Dich bei seiner Erfüllung unterstützen zu können. Garniert mit den passenden positiven Gefühlen kann dann nichts mehr schief gehen. Manchmal wählen wir jedoch Formulierungen, die uns weit weg von unserem Ziel bringen. Damit sich Deine Ziele zuverlässig realisieren können, beachte folgendes:

  • Worte wie nicht / kein / ohne werden rausgefiltert und übrig bleibt nur die Beschreibung Deiner aktuellen Situation. Hier ist ein Feststecken in dieser Lage vorprogrammiert.
  • Worte wie möchte / wünsche manifestieren die Wunschhaltung, aber nicht die Wunscherfüllung.
  • Ohne genaue Zielvorgabe kann die Manifestation eines Wunsches schon mal Erstaunen hervorrufen, wenn Du Dir beispielsweise „mehr“ wünscht. Auch das Universum hat Humor….

Hierzu einige Beispiele:

Falsch: Ich möchte nicht mehr alleine sein
Richtig: Ich lebe in einer liebevollen Partnerschaft

Falsch: Ab nächsten Monat verdiene ich mehr Geld
Richtig: Ab nächsten Monat verdiene ich 200 € mehr

Wenn Du auf diese Stolperfallen achtest, steht der Gestaltung Deines erfüllten und inspirierten Lebens nichts mehr im Weg.

Mögen sich alle Deine großartigen Ziele leicht und spielerisch manifestieren!

Bettina

Zurück

Erhalte regelmäßig Inspirationen
für ein selbstbestimmtes und
erfülltes Leben

Melde Dich jetzt zu meinen regelmäßigen Inspirationen an und erhalte mein Workbook 3 Einfache Schritte für mehr Zufriedenheit und Lebensfreude gratis dazu!

Deine E-Mail Adresse werde ich ausschließlich für das Versenden meiner Inspirationen verwenden. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest Du unter Datenschutzinformationen.